Am Samstag gab es in der Partie zwischen Düsseldorf und Freiburg ganze 6 Torchancen zu bewundern. Immerhin stand in der Defensive auf beiden Seiten die 0. Freiburgs Trainer Christian Streich sah hingegen in seiner Mannschaft viel positives, obwohl man zum Ärger von Keeper Oliver Baumann fast noch verloren hätte.
Nach der Partie versuchte Streich einige positive Aspekte zu finden. „Wenn es uns auswärts gelingt, den Gegner unter Druck zu setzen und ihn nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, bin ich sehr froh“, so der Coach. Auch dass es definitiv kein schönes Spiel für die Zuschauer war wollte er nicht wirklich einsehen, da beide Seiten eine couragierte Leistung gezeigt haben.
Die Spieler selbst schätzten die Situation schon etwas realistischer ein. Zwar konnten die Breisgauer bis zum Strafraum recht ansehnlich kombinieren, doch vor dem Kasten fehlte einfach meist der entscheidende letzte Pass. Und die wenigen Chancen, die sich ergaben, wurden im Endeffekt kläglich vergeben. Vor allem Guedé und Makiadi hatten in der 38. und in der 42. Minute zwei gute Torchancen, doch auch Gästekeeper Giefer zeigte sich nach seiner Mundverletzung in bestechender Form. „Da müssen wir eiskalt sein“, forderte Julian Schuster nach dem Spiel. Aber auch der Kapitän überspielte die Schwächen in der Offensive durch ein großes Lob für die Defensive, denn wenn nach vorne nichts klappt, „dann musst Du wenigstens kompakt stehen und die Null halten. Das haben wir getan.“ Selbst in dieser schwachen Partie wackelte die Null am Ende aber doch noch. In der Nachspielzeit scheiterte der Augsburger Nando Rafael an der Latte und auch der Nachschuss von Du-Ri Cha konnte nicht genutzt werden. Direkt nach der Partie konnte der im SC Trikot spielende Keeper Baumann noch nicht richtig durchatmen. „Das darf uns einfach nicht passieren“, sagte der 22-Jährige, der wohl in Gedanken auch schon beim Mittwochsspiel war, denn da geht es gegen die zurzeit stark spielenden Bremer. „Fußballerisch sind sie richtig gut besetzt. Das wird enorm schwierig“, so Streich. Wenn man aus diesem Spiel etwas mitnehmen will muss sich auch in der Offensive noch etwas tun.
If you would like to make a comment, please fill out the form below.
You must be logged in to post a comment.