Nun ist der Wechsel endlich perfekt. Stefan Aigner, der momentan seine Fußballstutzen noch für 1860 München schnürt, wird in der kommenden Saison für die Eintracht aus Frankfurt auflaufen. Er erhält bei den Hessen einen Vertrag über 3 Jahre, welcher nicht nur für die 1. Liga, sondern auch für die 2. Liga gültig ist.
Der Mittelfeldakteur ist der erste feststehende Neuzugang der Frankfurter für die kommende Saison. Der 24-Jährige machte seine ersten Schritte in den Jugendmannschaften der Münchner und setzte dann seine Laufbahn bei Wacker Burghausen und Arminia Bielefeld fort, bevor er nun vor einigen Wochen bereits durchsickern ließ, dass er die Löwen nach dieser Saison wahrscheinlich verlassen wird.
Mitunter wurden zuletzt Gerüchte in Umlauf gebracht, dass Aigner mit einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg liebäugeln würde, jedoch wollte man davon bei den Franken noch nichts gehört haben. Nun steht jedoch endgültig der Wechsel zu den Frankfurtern fest, bei denen er seine sportlichen Perspektiven deutlich höher einschätzt, als zurzeit in München. Dies war auch der ausschlaggebende Grund für seine Wechselabsichten. Für die Löwen ist der Abgang ihres Talents ein herber Rückschlag, da er mit seinen bisherigen 9 Toren und 4 Vorlagen maßgeblichen Anteil am derzeitigen Erfolg hat. Mit seinen 13 Scorerpunkten muss er sich in der Bestenliste der Münchner nur Kevin Volland (18 Punkte, wechselt nach der Saison zu Hoffenheim) und Benjamin Lauth (16 Punkte) geschlagen geben.
If you would like to make a comment, please fill out the form below.
You must be logged in to post a comment.