Der VfB Stuttgart konnte in der vergangenen Runde drei wichtige Punkte holen. Mit einem 3:2-Erfolg gegen Augsburg konnten sich die Schwaben im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen. Am nächsten Wochenende steht für die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo das nächste richtungsweisende Pflichtspiel auf dem Programm. Es wartet das Duell gegen Bielefeld, welches nicht verloren werden darf. Die Stuttgarter plagen vor diesem Spiel allerdings einige Personalsorgen.
Die Schwaben haben seit dem Start der neuen Saison ein großes Verletzungspech. Seit längerer Zeit fehlen dem Trainer die Spieler Silas, Meyer, Sankoh, Egloff, Nartey und Ahamada. Im Hinblick auf das wichtige Spiel gegen Bielefeld drohen aus heutiger Sicht gesehen einige weitere Ausfälle. Auf der Pressekonferenz teilte der Cheftrainer der Schwaben mit, dass der Kroate Borna Sosa über Adduktorenbeschwerden berichtet. Der 24-jährige Linksverteidiger des VfB Stuttgart wäre nur schwer zu ersetzen, so Pellegrino Matarazzo. Gegen Arminia Bielefeld wird auch der Mittelfeldspieler Daniel Didavi nicht zur Verfügung stehen. Der routinierte Spieler leidet an Achillessehnenproblemen. Aufgrund einer Krankheit wird auch Philipp Förster das Duell gegen Bielefeld nicht bestreiten können. Eine positive Meldung hatte der Cheftrainer der Stuttgarter schlussendlich doch noch zu vermelden. Nach einer überstandenen Corona-Infektion hat Hiroko Ito wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.
Die Stimmung ist dennoch gut
Trotz der vielen verletzten Spieler blickt der Trainer dem Duell gegen Bielefeld voller Selbstvertrauen entgegen. Wenn seine Schützlinge den Rückenwind der letzten Wochen in das Pflichtspiel gegen Arminia mitnehmen können, werden am Ende erneut drei wichtige Zähler im Abstiegskampf geholt. Aktuell hat der VfB Stuttgart noch nichts erreicht, jedoch ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft auf einem sehr hohen Level angesiedelt. Nicht nur die Schwaben müssen das Spiel gewinnen, denn auch für den Gegner aus Bielefeld steht jede Menge auf dem Spiel. Arminia belegt aktuell Rang 17 in der Tabelle und befindet sich damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit einem Zähler Vorsprung auf Bielefeld steht auch Hertha BSC gehörig unter Druck. Die Hauptstädter spielen am Samstag auswärts gegen Bayer 04 Leverkusen.
Nicht nur im Abstiegskampf gibt es am bevorstehenden Wochenende einige Spitzenspiele, denn auch im Kampf um die Meisterschaft wird es spannend. Tabellenführer Bayern München trifft auswärts auf Freiburg und Borussia Dortmund spielt zu Hause gegen RB Leipzig.
If you would like to make a comment, please fill out the form below.
You must be logged in to post a comment.