In Dortmund herrscht seit geraumer Zeit wieder Unruhe. Der Grund ist nicht die derzeitige Platzierung in der Tabelle, sondern die Münchner angeln angeblich wieder nach einem Star von Dortmund. Es handelt sich hier um den Youngstar Christian Pulisic. Der Rekordmeister ist mittlerweile dafür bekannt, dass er seinen stärksten Konkurrenten die Spieler wegschnappt. Mit Mario Götze und Robert Lewandowski hat Bayern München die Dortmunder bereits sehr geschwächt. Angesichts der Tatsache, dass fast alle Spieler beim großen Bayern München spielen wollen ist nicht auszuschließen, dass auch schon bald Christian Pulisic das Trikot der Münchner tragen wird. Der Spieler hat jedoch noch einen gültigen Vertrag bei Dortmund und der BVB ist bemüht den Spieler zu behalten.
Nachdem die Verträge von Robben und Ribery kommenden Sommer auslaufen, sind Neuverpflichtungen eigentlich dringend notwendig. Der Spieler aus Dortmund hat zwar noch einen Vertrag bis 2020, doch ein Wechsel ist nicht auszuschließen. Dortmund wird wohl oder übel in der Champions League scheitern und auch in der heimischen Liga verliert Borussia Dortmund immer mehr an Boden. Für einen talentierten Spieler wie Pulisic wäre ein Wechsel zu Bayern München natürlich ein Traum. Ob ein solcher Transfer jedoch zustande kommt bleibt noch abzuwarten. Fest steht jedoch, dass die Experten von München ein Auge auf den Spieler geworfen haben. Wenn Bayern München ruft bzw. einen Spieler unbedingt haben möchte, kommen diese in der Regel auch. Bayern München plant natürlich den Titelgewinn in der Liga und auch auf internationaler Ebene wollen die Münchner stets das Finale erreichen und dieses auch gewinnen.
Um den zuvor genannten Transfer sind noch keine genaueren Informationen bekannt. Bayern München ist jedoch auch dafür bekannt, dass sie sich in solchen Angelegenheiten zumeist in Schweigen hüllen. Sollte ein Wechsel zustande kommen, wäre es ein nächster bitterer Schlag für Borussia Dortmund. Für Dortmund steht in den nächsten Wochen sehr viel auf dem Spiel und die nächsten Begegnungen werden sicherlich kein Spaziergang. Wollen die Dortmunder den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, müssen in den nächsten Spielen stets drei Punkte eingefahren werden. Trainer Peter Bosz gilt als Taktiker und er wird mit Sicherheit die passende Aufstellung und die richtigen Worte für seine Mannschaft finden.
If you would like to make a comment, please fill out the form below.
You must be logged in to post a comment.